1 |
Hannah Arendt |
2 |
Kultur II |
3 |
John Locke |
4 |
Inklusion |
2016 |
1 |
Jugendliteratur |
2 |
Toleranz |
3 |
Ideologien im 21. Jahrhundert |
4 |
Kompetenzen im Philosophie- und Ethikunterricht |
2015 |
1 |
Autorität und Gehorsam |
2 |
Moralische Urteilsbildung |
3 |
Kunst und Moral |
4 |
Spielend philosophieren |
2014 |
1 |
Projektarbeit |
2 |
Didaktische Herausforderungen und Visionen |
3 |
Ethik der Geschlechter |
4 |
Philosophie und Lebenswelt |
2013 |
1 |
Außerschulische Lernorte |
2 |
Rousseau |
3 |
Kanon II |
4 |
Habermas |
2012 |
1 |
Philosophie und Islam |
2 |
Autobiographie |
3 |
Krieg und Frieden |
4 |
Sinn |
2011 |
1 |
Philosophie im 5./6. Schuljahr |
2 |
Leistungsbewertung |
3 |
Globale Gerechtigkeit |
4 |
Liebe |
2010 |
1 |
Willensfreiheit |
2 |
Narratives Philosophieren |
3 |
Verletzung |
4 |
Tod |
2009 |
1 |
Weltreligionen - philsosophisch |
2 |
Darwin |
3 |
Moral |
4 |
Person und Bildung |
2008 |
1 |
Philosophieren mit Kindern III |
2 |
Mediennutzung |
3 |
Mill |
4 |
Leben |
2007 |
1 |
(Pseudo-)Wissenschaft |
2 |
Ironie |
3 |
Descartes |
4 |
Leib und Gefühl |
2006 |
1 |
Platon |
2 |
Vor-Urteile |
3 |
Medienethik |
4 |
Glück |
2005 |
1 |
Wirtschaft |
2 |
Rhetorik |
3 |
Hobbes |
4 |
Geschichtsphilosophie |
2004 |
1 |
Lebenskunst |
2 |
Literatur |
3 |
Globalisierung |
4 |
Ästhetik und Alltag |
2003 |
1 |
Glauben und Wissen |
2 |
Bilddidaktik |
3 |
Moralisches Argumentieren |
4 |
Aristoteles |
2002 |
1 |
(Un)Sterblichkeit |
2 |
Texte schreiben |
3 |
Kant II |
4 |
Kultur |
2001 |
1 |
Martha C. Nussbaum oder: Die Frage nach dem guten Leben |
2 |
Philosophische Kompetenzen |
3 |
Individualität und Gemeinsinn |
4 |
Hermeneutik |
2000 |
1 |
Mensch und Kosmos |
2 |
Transformationen: Denkrichtungen der Philosophie und Methoden des Unterrichts |
3 |
Hume |
4 |
Philosophiegeschichte |